barbarakMein Name ist Barbara Kräftner, ich bin 1997 geboren. Meinen Eltern gehört der Pferde- & Ponyhof Wörth.

Da ich das Glück habe auf dem Ponyhof zu wohnen, bin ich mit Pferden aufgewachsen.

Ich reite seit ich 4 Jahre alt bin, also seit 2001. Ich habe 2010 die Reiterpass- und Reiternadelprüfung erfolgreich bestanden und bin im Herbst 2011 zur Lizenz angetreten. 2013 habe ich die Prüfung zum Übungsleiter Voltigieren abgelegt und im Sommer 2016 habe ich den Übungsleiter Reiten bestanden. Seitdem unterrichte ich Anfänger und Fortgeschrittene und biete Reitferienwochen an.

Ich helfe bei folgenden Aufgaben: Ponys satteln, Pferde und Ponys korrigieren und longieren. Außerdem fahre ich mit dem Traktor, wenn Not am Mann ist. Wenn meine Mutter nicht da ist, vertrete ich sie und kümmere mich um die Einteilung der Reitstunden und des Teams.

Ich habe 2015 im BORG St.Pölten maturiert. Später möchte ich einen Beruf ergreifen, bei dem ich meine Begeisterung für Kinder und Pferde verbinden kann.